Home Firma Touren Vermietung Oldtimer Galerie Presse Kontakt
Alfa Romeo
Bentley
Cadillac
Citroën
Fiat
Ford
Goggomobil
Jaguar
Land Rover
Mercedes
MGB
Opel
Porsche
Rolls Royce
Tatra
Volvo
VW
Infoline: +49 (69) 25717612
kontakt@frankfurt-classics.de

Impressum / Datenschutz

Goggomobil

Coupé


Goggomobil Coupé

Im März 1955 begann die Serienproduktion, wobei die ersten 5.000 Karosserien noch von Hand verschraubt wurden. Später wurden sie verschweißt und auch die "Ohrwascherln" rechts und links hinten an den Seiten wurden durch Kühlschlitze ersetzt. Die Konstruktion des Motors hatte Felix Dozekal, von Adler kommend, entwickelt. Später gab es dann noch eine 400 ccm Version mit 18,5 PS. Das Goggo-Coupe war ein Riesenerfolg, denn auf ein solches Fahrzeug hatte der kleine Mann bei den damaligen Wirtschaftsverhältnissen ja geradezu gewartet. Das Fahrzeug war solide verarbeitet, gut durchdacht und sehr robust. Und es belastete mit seinen 13,5 PS (250 ccm) den Geldbeutel im Unterhalt nur wenig.